Sonntag, 20. Mai 2012

Style Me Vintage - Make Up

Meine Lieben


Wie vor kurzem angekündigt, folgt hier die erste Beschreibung der "Style Me Vintage"-Bücher, und zwar starten wir mit dem Buch über das Make Up.




Zuerst einmal: die Bücher halten wirklich, was sie versprechen! Wunderschöne Covers, tolle Bilder und ein gelungenes Layout. Das Buch von Katie Reynolds startet mit "Tips and Tools" für das perfekte Vintage Make Up und führt die Leserin dann von den Looks der 20er Jahre bis zu den Trends der 80er. Für jedes Jahrzehnt zeigt sie einen Star der damaligen Zeit sowie eine moderne Version, wie sie auch heute noch von Celebrities getragen wird. Das jeweilige Make Up wird dann Schritt für Schritt mit Bildillustrationen erklärt und Katie Reynolds macht es uns damit einfach, dieses nachzuschminken. Am Ende des Buches werden allgemeine Tipps z.B. zum perfekten Lidstrich, zum Wimpernkleben und zur perfekten Vintage Manicure gegeben.





Das Buch eignet sich vor allem, um mal einen Vintage-Look selber auszuprobieren. Für mich persönlich hätten es gerne noch etwas mehr Informationen zu den Trends der jeweiligen Zeitepoche geben können. Da ich das Buch parallel zum "Style Me Vintage - Clothes"-Buch gelesen habe, konnte ich aber ein gutes Gesamtbild der Mode und dem Styling der Zeit zwischen 1920 und 1980 gewinnen.

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht Euch
Eure Mirabelle

Style Me Vintage - Make Up

by Katie Reynolds

114 Seiten, 4farbig, viele Bilder und Illustrationen
nur in englischer Sprache erhältlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen